Re: [InetBib] E-Mail -> Soziale Netzwerke ?

On Sun, 15 Mar 2009 23:25:29 +0100
 Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx> wrote:

Die haben das durchaus verstanden. Es ist allerdings
nicht ganz einfach
zu verstehen, was Microblogging ist, wenn man es nicht
über längere Zeit
hinweg ausprobiert hat. Man sollte auch die anderen
Medien benutzt
haben, die Microblogging vorausgegangen sind, also RSS,
IRC und Instant
Messaging. Der richtige Umgang mit Twitter & Co ist alles
andere als
einfach. Deshalb empfehle ich Ihnen, zuerst die
Einführung in c't 5/09,
S.98ff. zu lesen, sich über die Termoinologie zu
informieren und den
Artikel, den ich zitiert hatte, dann nochmal zu lesen.

Na, da hat aber jemand den absoluten Durchblick. Als ob es
die "richtige" Nutzung eines Mediums wie Twitter gaebe. Ich
denke, ich komme ganz gut dort zurecht ohne intensive
Vorarbeiten, wie hier gefordert.

Wenn man sich als Informationsspezialist versteht, sollte
man ueber Twitter mitreden koennen und es daher nutzen.
Hype hin oder her. Learning by doing. So einfach ist das.
Und ausserdem kann man dazu noch aufmerksam zur Kenntnis
nehmen, was Fenn und die Journalisten und die
Medienkritiker zur Zeit taeglich mehr oder minder Kluges
ueber Twitter so absondern (und sich manchmal doch sehr
wundern).

Klaus Graf
http://twitter.com/Archivalia_kg