[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Fernleihautomat ermöglicht 24/7-Vollservice



Die Einwände stellen Menschlichkeit und Technik gegenüber. Aber Technik kann ein Hilfsmittel zur Menschlichkeit sein. Sorgt nicht gerade das Angebot eines solchen Automatischen Services rund um die Uhr dafür, dass die Mitarbeiter nachts schlafen können? Und wer sind wir, dass wir unseren Nutzern vorschreiben, wann Sie eine Leistung wahrnehmen wollen?

Es scheint mir daher, als habe das Angebot Verbesserungen zur Folge sowohl für Benutzer als auch für die Bibliothekare!

Schönen Gruß, J. Eberhardt

Friedrich Dushe schrieb, Am 25.05.2009 14:14:
Lieber Herr Fenn,

ich stimme Ihnen sehr zu.
Und es ist ja noch ein anderer Gedanke, der aufkommt. Wie organisieren wir eigentlich unser Dasein? Wer ist denn wirklich gezwungen, zwischen Mitternacht und Morgen seine Fernleihen u.a. abzuholen - entweder zu Lasten von Personal oder zu Kosten von Automaten. Wollen wir eine Gesellschaft, die permanent auf "stand by" funktioniert?



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.