Re: [InetBib] Metager2. metasuche des suma ev

Lieber Karl, liebe Liste!

Und ergänzend zum Suchmaschinenthread: die suchmaschine
von twitter ist mächtig.

Find ich auch ... drum ist sie ja auch in metager drin.

und wie sebastian finde ich metager2 auch angenehmer als
metager.

No problem, Geschmaecker muessen verschieden sein.

warum zu beginn der trefferliste werbung kommt, würde mich
allerdings schon mal interessieren,

Man kann es drehen und wenden wie man will:
der Betrieb JEDER Suchmaschine kostet Geld.
Mit den maximal 2 Werbelinks zu Beginn einer Ergebnisliste
finanzieren wir den Betrieb von metager2.
Das Spendenaufkommen reicht dafuer LEIDER nicht aus - lieber
waere es mir.

denn per google ist zu lesen:

Metager2 » metasuche ohne müll

1) Werbung muss doch nicht automatisch Muell sein.

2) Der "Muellfilter" bezieht sich auf die Ergebliste:
   die Ergebisseiten werden nach verschiedenen Kriterien in
   Echtzeit untersucht:
   a) ob sie die Suchwoerter enthalten
   b) ob sie eine Liste von Spamkriterien erfuellen
   (mehr dazu unter http://metager2.de/advantages.php)
   Wenn a) oder b) erfuellt ist, wird die Seite nicht
   angezeigt.

Mit den besten Gruessen,
Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: 0511-762-4383
Projektleiter Suchmaschinenlabor     http://metager.de/suma.html