[InetBib] Thematischer Zugang ueber Systematiken im Katalog 2.0

Liebe Liste,

ausgehend von den konkreten Erfahrungen beim Koelner
UniversitatsGesamtkatalog KUG liefere ich in folgendem etwas laengeren
Blog-Artikel verschiedene Informationen und Abwaegungskriterien zum
Thema:

http://blog.openbib.org/2009/07/01/thematischer-zugang-uber-systematiken-im-katalog-20/

Hintergrund ist die Fragestellung, welche der vielen Systematiken sich
fuer die Integration in einen Katalog 2.0 eignen und warum - und
welche nach meiner Einschaetzung eher nicht...

Ueber Feedback, speziell 'Wer setzt wo welche Systematik in welchem
Katalog 2.0 Projekt ein und wie sind seine Erfahrungen damit', hier
wie dort wuerde ich mich freuen.

Gruss

O. Flimm

--
Universitaet zu Koeln :: Universitaets- und Stadtbibliothek
IT-Dienste :: Abteilung Universitaetsgesamtkatalog