Re: [InetBib] Ist Twitter Zeitverschwendung?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ist Twitter Zeitverschwendung?

dem "Zeitverschwendungs-Vorwurf" ist bis jetzt noch jede Art der
Online-Kommunikation und -information ausgesetzt gewesen. Dieser Vorbehalt
wurde vor 15 Jahren gegenüber Mailinglisten geäußert, später gegenüber
Weblogs und nun eben Twitter. So what?

Vielleicht sollte man sich hier die Sichtweise zu eigen machen, dass, wenn
etliche Leute und gar Institutionen diesen Kommunikationskanal nutzen, er
schon zu etwas nütze sein wird. Die Liste von twitternden Bibliothekaren und
Bibliotheken
http://liswiki.org/wiki/Microblogs
spricht für sich - und meiner Beobachtung nach müßte sie um das 1,5fache
erweitert werden, wenn man all' jene, die seit der letzten Aktualisierung
mit Twitter angefangen haben, ergänzen würde.

Darf ich noch darauf hinweisen, dass Bibliotheken auch Zeitverschwendung
sind? Schließlich ist nur das EINE Buch für das Seelenheil relevant, oder?
;-)

Viele Grüße

Jürgen Plieninger

Berufsverband Information Bibliothek @ twitter