[InetBib] Zukunftswerkstatt goes Frankfurter Buchmesse

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt wieder Neuigkeiten von der Zukunftswerkstatt. Folgender Text ist
gerade auf unserem Blog erschienen. Ich möchte Sie herzlich zum Besuch
der Podiumsdiskussion auf der Frankfurter Buchmesse einladen und Sie
zudem bitten, diese Information weiter zu verteilen.

Bei Rückfragen oder Wünschen können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Weitere Informationen zur Zukunftswerkstatt, unseren Zielen und
Projekten finden Sie unter: www.zukunftswerkstatt.org

Herzlichst

Christoph Deeg

------------------------------

Liebe Freunde der Zukunftswerkstatt,

es gibt wieder Neuigkeiten. Wie bereits erwähnt arbeiten wir intensiv an
der Zukunft der Zukunftswerkstatt. Neben Fragen der
Institutionalisierung und Vernetzung mit Verbänden, Unternehmen,
Institutionen und Organisationen kümmern wir uns auch um neue Projekte.
So startet am 28.08.2009 der Web2.0-Stammtisch in Berlin. Weitere
Informationen dazu findet Ihr unter:
http://zukunftswerkstatt.wordpress.com/2009/08/14/einladung-zum-web2-0-stammtisch/

Heute möchten wir Euch zu einem weiteren Projekt einladen: Die
Zukunftswerkstatt auf der Frankfurter Buchmesse. Die Art und Weise wie
wir in der Zukunft lesen und lernen werden, wie neue Formen der Kultur-
und Wissensvermittlung aussehen und wie daraus resultierend neue
Konzepte für die Vermittlung kultureller und wissenschaftlicher Inhalte
aussehen können -- diesen Fragen möchten wir uns zusammen mit der
Frankfurter Buchmesse durch eine spannende Podiumsdiskussion nähern. Die
Diskussion unter dem Titel: "Zukunft Lesen? -- Games, eBooks & das
Web2.0 als Chance und Herausforderung" wird am Mittwoch den 14.10.2009
von 17h -- 18h stattfinden. Danach planen wir ein "get together" damit
man sich vernetzen und gemeinsam weiter diskutieren kann. Unser Ziel ist
es auch hier, zu vernetzen und zu aktivieren. In den nächsten 14 Tagen
werden wir die Teilnehmer präsentieren -- eines kann ich aber jetzt
schon sagen: es wird ein spannendes Podium geben.

Bitte tragt diese Information weiter und solltet Ihr auf der Buchmesse
sein, kommt vorbei -- Ihr seit herzlich eingeladen...

Euer Team der Zukunftswerkstatt

--
Christoph Deeg
Dipl. Instru. Mu.