Re: [InetBib] Libreka-Download - funktionierts bei Ihnen???

Lieber Herr Spließ,

versuchen Sie es mal unter

  http://download-days.libreka.de/

oder

  http://www.libreka.de/cart?cartaddisbn=9783446233911-9783446234574

Nach zwanzig Fehlermeldungen (dann einfach die entsprechende Seite im Browser
aktualisieren) und etlichen Downloadversuchen (dann ebenfalls einfach noch mal
einen Download starten) ist man dann evtl. am Ziel. Bei mir hat das etwa drei
Minuten gedauert...

Es sieht danach aus, daß Libreka für den Zugriff größerer Interessentenzahlen
schlicht noch nicht ausgelegt ist. Auf den Seiten war aber zu lesen, daß man am
Problem arbeite. In ein paar Tagen werden wir dann in einer Pressemeldung lesen
dürfen, daß man Opfer des eigenen Erfolgs wurde. In gewisser Hinsicht kann man
dieser Aussage vorab schon beipflichten. Das Werk einer aktuellen
Nobelpreisträgerin kostenlos im Netz zum Download anzubieten, kann man
technisch eigentlich nur als öffentlichen Lasttest betrachten. Und solche
Lasttests macht man eigentlich genau aus einem Grund: damit es kracht. ;)

Beste Grüße,
Kay