Re: [InetBib] Buch und Dissertation zum Urheberrecht.

On 10/17/09, Heinrich Allers <allers@xxxxxxxxxxx> wrote:
Klaus Graf spielte auf die Passage in einer Nachricht von Karl Dietz an:

Also wenn der Buchhinweis auf die 125-Jahre-Festschrift
hier vom admin
öffentlich gerügt wurde, dann ist es schon recht verwegen
die obige
erst Zeile an

zu senden.

und entgegnete:

Ja und? Mir ist keine Ermahnung des Listenwächters
zugegangen, und ich bezweifle, dass sie noch kommt.

Ich bezweifele das auch, denn diese 125-Jahre-Festschrift ist eine Sache und
Grafs Buch zum
Urheberrecht, zu einer Frage, die seit längerer Zeit zentrales Thema dieser
Liste bildet, von einem Autor
verfaßt, der an dieser Listendiskussion in exponierter Weise beteiligt war,
ist eine andere!

Mit anderen Worten: aus meiner Sicht gehörte der Hinweis auf dieses Buch
unbedingt hinein in diese
Liste!

Logo ist der Hinweis auf das Buch hier definitiv ontopic, H. Allers.
da bin ich ganz bei ihnen, wie das heute so schön heisst. Mir ging es
nur um eine Zeile, in der nicht zum download des pdf-s aufgefordert
wurde, sondern zum kauf der print version. und das fand ich halt
"verwegen". Zumal kurz vorher ein informativer Buchhinweis vom admin
gerügt wurde.

Weit spannender fände ich eine weitere inhaltliche diskussion zum
PiratK-UrhG by Dr. KG - und gerne auch zur 125-Jahre-Festschrift.
Eventuell gibt es aus dieser auch einzelne Beiträge online im www.
Hinweise gerne an mich. Ich sammle die dann.

+

Ein Fizzelchen bei §12

"
 § 12

   * http://de.wikipedia.org/wiki/Inhaltsmitteilung
   * http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=4165
   *
http://de.wikisource.org/wiki/Oberlandesgericht_Zweibrücken_-_Jüdische_Friedhöfe
"

falsche verlinkung in piratk add on link list

Heinrich Allers

allers@xxxxxxxxxxx * http://www.h-allers.de

s.a.
10 Jahre InetBib – eine Rückschau