Re: [InetBib] Ein schwarzer Tag fuer Open Access

  Bernd-Christoph Kämper writes

Ich habe vor Jahren bei uns in BW vorgeschlagen, OAISTER
per default in die REDI-Bestandsabfrage (inkl. Link Resolver)
einzubeziehen Soweit ich weiß, scheiterte das bisher immer an
Performance-Gründen (OAISTER war zu langsam für Echtzeit-
abfragen).

  Na klar, so baut man doch kein Suchsystem. Man muss schon die OAI
  Quellen runterladen, dann interpretieren und dann indexiern. Wegen
  der Schwammigkeit von OAI_DC, ist das ein hartes Brot. Ich arbeite
  daran, weil ich die OAI Daten fuer AuthorClaim nutzen will.

Möglicherweise wird auch die Sichtbarkeit in Google besser, da OCLC
ausdrücklich betont hat, dass sie die Metadaten für die Indexierung
durch Google öffnen würden.

  Da lachen doch die Huehner. Wan hab ihre jemals eine OCLC
  Metadatenseite als Antwort einer Google Anfrage gesehen? Ich noch
  nie.

  Cheers,

  Thomas Krichel                    http://openlib.org/home/krichel
                                http://authorclaim.org/profile/pkr1