[InetBib] Goobi Blog gestartet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die gemeinsame Projektseite der SUB Göttingen und SLUB Dresden zur digital
library Software "Goobi" hat einen neuen Bereich bekommen: das Goobi Blog
http://www.goobi.org/blog/. Mit der zunehmenden Verbreitung und Relevanz der
Software steigt auch die Nutzerzahl - und damit die Breite der Anforderungen.
Die Rückmeldungen der Nutzer sind für uns hier ein zentrales Werkzeug: als open
source-Verbundprojekt haben wir die Möglichkeit flexibel zu reagieren.

Beim Relaunch von DigiZeitschriften etwa (das die Goobi Präsentationsschicht
nutzt) waren gerade die kritischen Rückmeldungen ausgesprochen hilfreich.
Weniger hilfreich war, das wir ebendiese Rückmeldungen mehr oder weniger
verstreut über diverse Blogs einsammeln mussten.
Wir hoffen, mit dem Goobi Blog und insbesondere der dortigen Kommentarfunktion
einen Kristallisationspunkt für solche Rückmeldungen - seien sie positiv oder
negativ - anbieten zu können.

Ziel ist es ca. wöchentlich neue Inhalte einzustellen, im neuen Jahr dann
bevorzugt mit inhaltlichen Konzepten und Fragestellungen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche hoffentlich erholsame Feiertage.

Ralf Stockmann

Dipl.-Sozw. Ralf Stockmann
==========================
- Entwicklungsleiter -

Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
Georg-August-Universität Göttingen
Papendiek 14
37073 Göttingen

+49 551 39 38 78