[InetBib] Veranstaltungsmitschnitte in Bibliothek und Katalog?

Liebe Liste,

ich habe eine Frage - hoffentlich nicht zu off-topic - , die Urheber-
und Persönlichkeitsrecht berührt:

Am ICI Berlin finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die von
Mitarbeitern des Hauses aufgezeichnet und auf DVD gebrannt werden.
Ich möchte gern wissen, ob wir diese Mitschnitte 1. ) in die
Institutsbibliothek stellen können (wovon ich ausgehe :-)),  2.) nur
intern oder auch extern verleihen dürfen und ob wir sie 3.) in einem
regionalen Verbundkatalog nachweisen dürfen oder zumindest in der
lokalen Datenbank bzw. unserem OPAC (die ICI-Bibliothek ist Mitglied
im GBV). An Veranstaltungen beteiligte Gäste werden bereits im
Veranstaltungsvertrag darauf hingewiesen und um ihr Einverständnis
gebeten, dass die Veranstaltung mitgeschnitten wird.

Wer von Ihnen hat Erfahrung damit? Ich freue mich über Ihre Hinweise.

Vielen Dank und viele Grüße
Corinna Haas

Corinna Haas M.A.
Bibliotheksleiterin

ICI Berlin Institute for Cultural Inquiry
ICI Kulturlabor Berlin
Christinenstr. 18/19, Haus 8
D - 10119 Berlin

corinna.haas@xxxxxxxxxxxxxx