Re: [InetBib] Wikipedia als Goldesel?

Lieber Herr Graf!

Im uebrigen frage ich mich auch, wieso die extrem duerftige
wissenschaftliche Qualifikation eines Fachreferenten an
einer wissenschaftlichen Bibliothek ausreicht, die
Qualitaet von Fachpublikationen zu beurteilen.

Klaus Graf

Es ist mir eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen, Ihre
hochinteressante Frage beantworten zu dürfen. Wie Sie ja selbst am besten
wissen, hat es die Evolution bis jetzt stets geschafft, bei naturgegebenen
Defiziten einen wirksamen Ausgleich zu schaffen. Die von Ihnen beklagte
Situation bei den Fachreferenten wird meiner langjährigen praktischen Erfahrung
nach mehr als ausgeglichen durch die extrem kompetente wissenschaftliche
Qualifikation von Fachreferentinnen an wissenschaftlichen Bibliotheken. Das
gleiche Phänomen beobachtet man angeblich auch bei wissenschaftlichen
ArchivarInnen.

Honni soit qui mal y pense!

Harald Müller