[InetBib] Powerpoint Slides organisieren

Guten Tag

Ich arbeite in einer internen Informationsvermittlungsstelle der
Schweizerischen Bundesverwaltung, wo wir auch viele Präsentationen für
verschiedene Benutzergruppen durchführen.
Oft arbeiten wir bei diesen Präsentationen mit der Software Powerpoint, wobei
wir immer wieder auf ähnliche oder gleiche Slides zurückgreifen.

Es erscheint uns als sehr unübersichtlich, die Slides jeweils aus verschiedenen
vergangenen Präsentationen zusammen zu suchen.
Ausserdem weiss man dann auch nie sicher, ob man auf die aktuellste mögliche
Version eines Slides zugreift.

Daher klare ich nun ab, ob es ein Tool gibt, dass die Verwaltung von Powerpoint
Slides ermöglicht, ähnlich wie es unzähle Bildverwaltungs-Tools gibt.
Meine ersten Recherchen haben mich zu den beiden kostenpflichtigen Produkten
PowerPoint Generator der Firma Dynamic Digital Advertising und Slide Executive
der Firma Novatrox geführt.

Nun meine Fragen an die Gruppe:

Kennt Ihr das Problem und wie habt Ihr Euch beholfen?
Nutzt jemand unter Euch bereits ein solches Tool?
Wenn ja welches?
Und gibt es da auch Free- oder Shareware-Anwendungen?

Vielen Dank für jegliche Inputs zum Thema!

Freundlich grüsst,

Christa Schönmann Abbühl
Informations-Spezialistin

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA
Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA
Globale Zusammenarbeit - Wissens- und Lernprozesse - Informationsmanagement

Freiburgstrasse 130, 3003 Bern
Büronummer A 1302
Tel. +41 31 322 34 65
Fax. +41 31 324 16 91
christa.schoenmann@xxxxxxxxxxxxx
www.deza.admin.ch

This e-mail may contain trade secrets or privileged, undisclosed or otherwise
confidential information. If you have received this e-mail in error, you are
hereby notified that any review, copying or distribution of it is strictly
prohibited. Please inform us immediately and destroy the original transmittal.
Thank you for your cooperation.