Re: [InetBib] Verzeichnis von Bibliotheken mit wirtschaftsrelevantenBestaenden

Sehr geehrte Frau Dr. Haß,

falls Sie auch an Datenbanken und Portalen mit wirtschaftswissenschaftlicher
Literatur interessiert sind, möchte ich Sie auf das Fachportal IREON
<http://www.ireon-portal.de/>  verweisen, das - unentgeltlich zugänglich - sich
auf den Nachweis von Literatur zum Thema Internationale Beziehungen und
Länderkunde mit u.a. einem Schwerpunkt auf internationale, regionale und
länderbezogene Wirtschaftsbeziehunen konzentriert. Neben Monographien und
Zeitschriftenaufsätzen werden dort auch Buchaufsätze und elektronische
Veröffentlichung (mit dem Link zum Volltext) inhaltlich erschlossen
nachgewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Link auf IREON Ihren Studenten zur
Verfügung stellen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Galle

Dr. Petra Galle

Stellv. Bereichsleiterin Fachinformation/

Deputy Head of Library and Information Services

Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)

German Institute for International and Security Affairs

Ludwigkirchplatz 3-4

D - 10719 Berlin

Phone: + 49 30 88007-338

FAX: + 49 30 88007-100