[InetBib] Vortrag OpenAccess-Tage "Wissenschaftsurheberrecht in der Urheberrechtsreform"

Liebe Listenteilnehmer,

vorgestern habe ich auf den OpenAccess-Tagen einen Vortrag zum
"Wissenschaftsurheberrecht in der Urheberrechtsreform" gehalten.

Falls es jemanden interessiert, der Vortrag als Video:

Teil 1: http://www.jusmeum.de/document/5c1139b58d02132193709093fe7953e9
Teil 2: http://www.jusmeum.de/document/45792c161dae82c4cd2a0a8b0fb08543

und das Vortragsmanuskript im Blog:
http://www.jusmeum.de/blog/internet-und-recht-2/openaccess-teil-3-das-1434

Wir versuchen bei JUSMEUM gerade, OpenAccess der juristischen Fakultät etwas
näher zu bringen und haben ein interaktives Repositorium gebaut, in das ich
z.B. die oben verlinkten Videos eingestellt habe. Man kann natürlich auch
Dateien hochladen, die nach kurzer Zeit auch über die Suchmaschine auffindbar
sind. Wir würden nun gerne Postprints (in erster Linie von juristischen
Festschriften) einwerben. Wenn uns dabei jemand helfen kann/will, würde ich
mich sehr freuen. Auch würde es uns sehr helfen, wenn jemand einen Link (z.B.
auf die obigen Materialien) auf uns setzt, da wir uns nur so bei Google
verbessern können.

Beste Grüße

TE

++++++++++++++++++++++++++++++++

JUSMEUM

JUSMEUM GmbH
Geschäftsführer:        RA Jan Christian Seevogel, RA Timo Ehmann
Kronstadter Straße 8
81677 München
Tel: +49 89 80926041
mobil: +49 1577 1594920