Re: [InetBib] Metadiskussionen (was: Re: Launch des OpenAIRE Projekts)

Guten Tag Frau Ecks,

vielleicht doch nochmals ein Hinweis auf ein verwandtes Problem im Amateurfunk:
auch da versuchen manchmal wildgewordene oder zu kurz gekommene Kläffer andere
ungefragt mit ihren Weisheiten zu beglücken.

Es hat sich ein Konsens herausgebildet, diese Kreaturen absolut zu negieren und
sich auf keinerlei Diskussion einzulassen. Wenn keine Notiz von diesen
Gernegroßen genommen wird, verschwinden sie nach einiger Zeit von selbst, da
ihnen die Bühne nicht mehr attraktiv erscheint.

Wenn man so einen Störer einmal erwischt – was im Amateurfunk wegen fehlender
IP-Adresse wesentlich aufwendiger ist, aber von der Bundesnetzagentur
gottseidank unterstütz wird – treten oft abenteuerliche psychische Indikationen
zutage.

Freundliche Grüße

Rupert Rompel

-------- Original-Nachricht --------