Re: [InetBib] Bibliothek blockiert Wikileaks

Liebe Frau Tietz,

....lieber aus dem Fenster gelehnt,  als hinter dem Vorhang versteckt..
lieber Herr Steinmetz ;-)
Schmerzfreier und komfortabler ist natürlich die zweite Variante,
aber frische Luft ist oft für das "allgemeine Wohlbefinden" sehr
förderlich.

das ist alles schön und gut. Aber es bleiben erst einmal kecke Sprüche.
Wenn ich mir die Geschichte meiner Eltern und meiner Großeltern anschaue,
die "damals" auch nur ganz kleine Leute waren, wie Sie und ich auch, dann
werde ich - je länger ich deren Geschichte beobachte und mir selbst Fragen
stelle - immer leiser und nachdenklicher, was die Forderung an andere nach
"Widerstand" betrifft. Um im Fußballjargon zu sprechen: da sollten wir
besser erst einmal "den Ball flachhalten". Aus der "Gnade der späten
Geburt" heraus laute Forderungen zu stellen, ist doch etwas zu einfach ...

Besten Gruß

Martin Steinmetz
Landeshauptstadt Mainz
Bibliotheken der Stadt Mainz - Wissenschaftliche Stadtbibliothek
Dipl.Bibliothekar Martin Steinmetz
Auskunft

55116 Mainz
Rheinallee 3 B