Re: [InetBib] Handbuch zur Einführung in die Digitalisierung

2010/12/16 Kat Knoppe <kat.knoppe@xxxxxxxxxxxxxx>:
Der Computer ist ein Arbeitsgerät und in dieser Form auch zu benutzen.

Mit dem Ausdrucken wird aber ermöglicht, dass man am Bildschirm
arbeitet und parallel im Buch etwas nachschaut, ohne dass man immer
zwischen Applikationen hin- und herwechseln muss. Das finde ich
persönlich schon sehr praktisch, und ich kenne genügend Techies, die
sich aus genanntem Grund z.B. ein Büchlein mit SQL-Befehlen kaufen,
obwohl sie das auch leicht im Internet finden könnten. Bei der Kritik
handelt es sich meiner Meinung nach weniger um eine Frage der
persönlichen Arbeitspraxis, sondern um die  grundsätzlichere Frage der
Sinnhaftigkeit von Sperren für bibliothekarische Fachpublikationen.

Mfg, Monika Bargmann