Re: [InetBib] Handbuch zur Einführung in die Digitalisierung

Verehrte Frau Kollegin Knoppe,

Ihre Meinung in allen Ehren und die Rettung weltweiter Waldungen noch dazu,
aber irgendwie regt sich in mir Widerstand, wenn dem Produzenten eines
Dokuments beliebt, mir vorzuschreiben, wie ich es zu benutzen habe.

Welche Nutzung eines sagenwirmal in Stuttgart ausgedruckten Textes als
Papierverschwendung gelten kann, dürfte vom fernen Berlin aus nicht so genau
zu erkennen resp. beurteilen sein.

Tatsächlich gibt es auch unter uns Informationsspezialisten noch den einen
oder die andere, der/die keinen E-Book-Reader oder anderweitiges Lesegerät
ständig bei sich führt, aber in so ein Handbuch gern mal wenn nicht in der
Badewanne, sondern z.B. auf der morgend-/abendlichen Bahnfahrt einen Blick
wirft.

Ihnen beim Ringen um Fassung viel Erfolg wünschend
grüßt
 Ulrich Alpers
Ulrich Alpers               Universitaetsbibliothek Stuttgart
                            Bereichsbibliothek Physik
Tel: 0711/685-64027         Pfaffenwaldring 55
Fax: 0711/685-63502         70569 Stuttgart
Mail: ulrich.alpers@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety.
                                      -- Benjamin Franklin