[InetBib] Ausschreibung von Stipendien

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie gerne nochmal auf die Stipendienprogramme des Goethe-Instituts
New York aufmerksam machen:

1.Gemeinsam mit Bibliothek & Information International wird zum vierten Mal das
"Librarian in Residence" Programm ausgeschrieben.  Für 2011 lautet  das Thema
'Zukunft der Bibliotheken - Bibliothekare der Zukunft'. Dieses Jahr richtet
sich das Programm gezielt an junge Bibliothekare, die sich gerne zu einem von
ihnen selbst zu bestimmenden Themengebiet  in den USA umschauen möchten.

Weitere Informationen  und den Link zu dem Bewerbungsformular finden Sie auf
der Webseite des Goethe-Instituts New York unter:

www.goethe.de/librarian-in-residence.

2.Gemeinsam mit BII und der German North American Resources Partnership (GNARP)
wird 2011 zum ersten Mal eine GNARP Scholarship ausgeschrieben. Dieses
Stipendium soll Kollegen, die z.B. im Kontext einer Konferenz sowieso in die
USA reisen, die Möglichkeit geben einen kurzen Fachaufenthalt anzuschliessen.
Die weiteren Informationen und das Ausschreibungsformular finden Sie hier
www.goethe.de/gnarp

Bitte schicken Sie für beide Programme den ausgefüllten Bewerbungsbogen (den
Sie auf der Webseite finden) bis spätestens 28.2.2010 an
doellgast@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wenn Sie Fragen zu den Programmen haben, können
Sie diese natürlich ebenfalls gerne jederzeit an mich richten.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Doellgast
Library Director
Regional Coordinator
Goethe-Institut
72 Spring St., 11th floor
New York, NY 10012
Tel:  212 439-8694
Fax: 212-439-8705
E-mail: doellgast@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
www.goethe.de/newyork

Impressions and insights from the library scene in Germany and the United
States:  http://blog.goethe.de/librarian/

and http://twitter.com/GoetheLibrarian