[InetBib] Weniger oder mehr Zeitungen?

Lieber Herr Dr. Sander-Beuermann,
mir ist Ihre Zeitungs-Statistik nicht bekannt, aber als Zeitungsleser habe
ich einen anderen Eindruck.
Vor 30 Jahren bezog ich 3 dünne Tageszeitungen - heute nur noch eine. Aber
der Umfang dieser einen heutigen Tageszeitung ist wesentlich größer, als der
der drei früher insgesamt.
Hinzu kommt fast täglich eine kostenlose Zeitung mit viel Werbung, aber
einem inzwischen so umfangreichen tagesaktuellem Textteil, dass viele Leute
für ihre Begriffe ausreichend informiert sind.
Insgesamt kommt beim Bürger heute also mehr "Zeitung" an als früher - oder
ist das lediglich mein subjektiver Eindruck?
Prof. em. Dietmar Kummer
Stuttgarter Allee 18
04209 LEIPZIG
0341-4223102      Rudoskar@xxxxxxxxxxxx