Re: [InetBib] Weniger oder mehr Zeitungen?

Guten Morgen,
die Zahlen sind ja eine Sache, das ist ja auch nicht aufzuhalten - die Qualität
und das Geschäftsmodell der Online-Zeitungen sind das Andere. Gerade in
Überlegung, ob meine kleine Bibliothek schon mal ein paar Zeitungen bekommt,
sehe ich mir die Online-Versionen an, die offen sind und quas mich durch die
Vertriebsinformationen dazu, was in einer Online-Bezahl-Version denn geboten
wird. Statt diese Informationen zu finden, muss ich anfragen.. . Ich möchte
gerne ein qualifiziertes Online-Zeitungsangebot, das dann auch bezahlt wird..
aber habe den Eindruck, dass die großen Verlage hier Ressourcen sparen und die
Qualität sich so langsam den Mythen und Klatsch verbreitenden Content
Managementsystemen von Mailprovidern annähert. Das ist aus meiner Sicht der
falsche Weg.

Annette Kustos, M.A., M.A.-LIS
Leitung Hochschulbibliothek
Hochschule für Gesundheit
University of Applied Sciences
Universitätsstraße 105
44789 Bochum
Tel: +49 (0)234/77727-150
Mobil:
E-Mail: annette.kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx
Web: www.hs-gesundheit.de

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich
geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die
unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged
information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail
in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of
this e-mail is strictly forbidden.