Von: "Eric Steinhauer"
Gesendet: 02.03.2011 09:21:53
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Guttenbergs Diss. aussondern?

Liebe Liste,

nicht wenige Kolleginnen und Kollegen sind unsicher, ob sie denn
Guttenbergs Dissertation weiterhin in der Bibliothek bereitstellen
dürfen, da diese in weitem Umfang ein Plagiat darstellt. Aus
urheberrechtlicher Sicht stellt sich die Sache gar nicht so
unproblematisch dar. Im Ergebnis jedenfalls ist eine Aussonderung
abzulehnen.

Näheres kann man hier lesen:
http://www.bibliotheksrecht.de/2011/03/02/guttenberg-aussondern-10740355/

Viele Grüße