Von: "Annette Kustos"
Gesendet: 02.03.2011 12:55:04
An: "Internet in Bibliotheken"
Betreff: Re: [InetBib] FW: Lutz Hachmeister und andere wollen ihren
Doktortitel ruhen lassen, solange Guttenberg...

Liebe Liste,
insgesamt immer noch sehr befremdlich das Ganze. Bin ein Anhänger der genauen
Prüfung, bevor ich jemanden verurteile oder "abschreibe". Noch dazu muss es in
erster Linie um die Sache gehen und nicht um die Person. Hier geht es aber
immer noch um die Person. Ich frage mich warum? Ich fand Guttenberg auch
"peppig". Aber wieso hier gerade eine mediale (noch dazu nicht ausreichend
prüfbare) Volksabstimmung zur Grundlage von "Vor-"Entscheidungen auf die
"Aufnahme in ein neues Amt" oder Äußerungen wie "er möge der bayerischen
Politik erhalten bleiben" (nach Seehofer) kommt, ist mir immer noch
unheimlich.
Was wenn es sich hier nicht nur um einen einzelnes Erlegen unter der
Versuchung, sich einen Titel zu switchen handelte, sondern um einen
"Wesenszug"?
Bin mal gespannt, was da noch kommt, z. B. wenn man den Ghostwriter findet...
und was diese Leute dann von sich geben.
Cagliostro lässt grüßen.

Annette Kustos, M.A., M.A.-LIS
Leitung Hochschulbibliothek
Hochschule für Gesundheit
University of Applied Sciences
Universitätsstraße 105
44789 Bochum
Tel: +49 (0)234/77727-150
Mobil:
E-Mail: annette.kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx
Web: www.hs-gesundheit.de

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich
geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern
sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged
information. If you are not the intended recipient or have received this
e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents
of this e-mail is strictly forbidden.