From: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:inetbib-
bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] On Behalf Of Annette Kustos
Sent: Thursday, March 03, 2011 11:29 AM
To: Internet in Bibliotheken
Subject: Re: [InetBib] Guttenbergs Diss. aussondern?

Hallo liebe Liste,
also liebe Leute, das ist doch nicht nur eine Qualitäts- oder
Befindlichkeitsfrage sondern eine Rechtsfrage, die durchaus für die tägliche
Praxis zu klären ist. Siehe dazu den Artikel von Steinhauer in seinem Blog,
http://www.bibliotheksrecht.de/.
Außerdem haben Bibliotheken durchaus das Recht, bzw. die Pflicht,
Qualitätskriterien für wissenschaftliche Literatur mitzuberücksichtigen. Auch
wenn mal Fehler passieren, haben sie als System immer auch als
Qualitätssicherung funktioniert.
Annette Kustos, M.A., M.A.-LIS
Leitung Hochschulbibliothek
Hochschule für Gesundheit
University of Applied Sciences
Universitätsstraße 105
44789 Bochum
Tel: +49 (0)234/77727-150
Mobil:
E-Mail: annette.kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx
Web: www.hs-gesundheit.de

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder
rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat
sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort
den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder
Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht
gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged
information. If you are not the intended recipient or have received this e-
mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents
of this e-mail is strictly forbidden.