AW: [InetBib] Neue Suchmaschine des Österr. Bibliothekenverbundes

Lieber Herr Knitel,

Ich finde auch, dass es gut aussieht. Die Icons vor der Kurztrefferanzeige sind
übersichtlich. Schön, dass die Art der Kataloganreicherung am Linktext
erkennbar ist.
Die Anzeige "Es gibt x Versionen dieses Werks" scheint mir noch nicht ganz
richtig zu funktionieren -- wenn man da z.B. mehrere Bände einer Serie als
"Versionen" bekommt. -- Neugierigkeitshalber: Ist das auf dem Weg zur
FRBRisierung? Was ist die Grundlage für die Versionierung in den Metadaten?

Herrn Dietz' Sucherfahrung würde ich gern als Anregung verstanden wissen: wäre
es wohl möglich, für Nutzer erkennbar zu machen, auf welcher Grundlage ein
Treffer angezeigt wird?

D.h. wenn die Suchbegriffe aus dem Volltext stammen, sollte am besten ein
Volltext-Snippet zu sehen sein. Oder ein Hinweis: "Suchwörter im Text gefunden"
o.ä.. (Idealerweise auch, wenn z.B. eine Person aufgrund einer Verweisungsform
gefunden wird.)

Besten Gruß,

J. Eberhardt
(Lippische Landesbibliothek Detmold)