Re: [InetBib] Recent Publications in Music (2010 ) online

Wer vom Wesen faselt, hat schon verloren,

Ganz meine Meinung, darum habe ich das ja auch Ihnen zu unterstellt zu
vermeiden gesucht.

Hier ging es um eine klar umrissene und in der Tat wichtige Aufgabe
oeffentlicher (und privater) Musikbibliotheken, naemlich die aktuelle
monographische Produktion weltweit dem Stand von Forschung und Technik
entsprechend zu erschliessen, wozu auch eine Sacherschliessung gehoert.

Nein, das ist nicht die "wichtige Aufgabe" dieser Liste. Das ist vielleicht
das, was Sie sich wünschen, aber nicht das, was die Kolleginnen und Kollegen
sich vorgenommen haben. Sie sollten Ihre Wahrnehmung den Tatsachen anpassen ...

Dabei ist selbstverstaendlich davon auszugehen, dass in den wichtigsten
Musikbibliotheken selbstverstaendlich eine solche Erschliessung bereits
stattfindet und es darauf ankommt, nicht das Rad neu zu erfinden und ohne
durch Hyperlinks repraesentierten Bezug auf diese Anstrengungen ein nicht-
weiternutzbares isoliertes PDF zu erstellen

Selbstverständlich. -- Ihre vermisste Datenbank sollten Sie im OPAC der SSG für
Musikwissenschaft (BSB München) finden. Oder nutzen Sie die ViFa Musik und
deren Neuerscheinungsdienst.

Freut mich, dass ich Ihnen da noch einen Rat geben konnte.

J. Eberhardt (LLB Detmold)