Re: [InetBib] QR-Codes in Bibliotheken?

Hallo Herr Maxam:

Je mehr QR-Codes "angeboten" werden, desto eher ist eine Akzeptanz und damit
auch eine Verbreitung möglich. Zumindest meine Hoffnung stirbt nicht ;-)

Das klingt ja fast so, als wenn der Verbreitung der Verwendung von QR-Codes ein
irgendwie
"heilbringender" Wert innewohnt, sie zumindest bibliothekarisch und sozial
nützlich wäre. Könnten Sie
das, oder das, was Sie von zunehmender Verbreitung der Akzeptanz von QR-Codes
erwarten, uns
erklären?

Denn für mich sieht es derzeit nur so aus, daß die QR-Codes zwar dem
Bibliotheksbenutzer Papier und
Bleistift ersparen, um Signaturen und URLs nicht aufschreiben zu müssen, ihn
stattdessen aber zwingen,
ein Mobiltelephon neuester Generation (meins, mir im vergangenen Jahr
aufgeschwatztes, kann noch
keine QR-Codes lesen) zu beschaffen.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers