Re: [InetBib] Kurze Umfrage: nutzergenerierte Metadaten (6-10 min)

Liebe Kollegen,

wegen einiger Nachfragen zur Umfrage "nutzergenerierte Metadaten" ( vgl.
http://bit.ly/lodYcs ) sende ich ihnen noch einige Hintergrund-Informationen.

Die Erhebung dient wissenschaftlichen Zwecken im Rahmen des BMWi geförderten
Projekts "mediaglobe" [1] und wird von Johannes Hercher
(Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam) [2,3] betreut und ausgewertet.

Wir möchten herausfinden in wie weit nutzergenerierte Metadaten (d.h.
Kommentare, Tags, Bewertungen...) im Bibliotheks- und Archivbereich verwendet
werden.  Wenn Sie Interesse an den Auswertungsergebnissen haben senden Sie mir
bitte eine kurze Mail oder hinterlassen sie Ihre E-Mail Adresse am Ende der
Umfrage [4].

Alle Personen- und Institutsbezogenen Daten werden selbstverständlich
anonymisiert.

Die Umfrage läuft vorerst bis zum 28.07.2011 -- 18.00 Uhr .

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Hercher

---- LINKS
[1] http://www.projekt-mediaglobe.de/
[2]
http://www.hpi.uni-potsdam.de/meinel/forschung/future_internet/semantic_technologies.html
[3]
http://www.hpi.uni-potsdam.de/meinel/team/mitarbeiter_meinel/johannes_hercher.html
[4] Umfrage:
http://www.surveygizmo.com/s3/571455/user-contributed-metadata-in-digital-archives
      oder :  http://bit.ly/lodYcs

--
Johannes Hercher
Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik GmbH

Amtsgericht Potsdam, HRB 12184
Geschäftsführung: Prof. Dr. Christoph Meinel

phone:  +49 (0)331-5509-547
fax:            +49 (0)331-5509-325
mail:   Johannes.Hercher@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
room:   H-1.38