AW: [InetBib] OT: Bibliotheks-Parfüm / Kunde / Nutzer

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Eric Steinhauer schrieb:
die Verwendung von Begriffen hängt immer von Kontext ab.
Ich bevorzuge für unsere Anstaltsnutzer den sehr schlichten, aber
passenden Ausdruck: "Leser".

"Anstalt" klingt aber auch irgendwie so...
Ich bin dann doch froh, dass ich, obwohl ich auch um eine regelkonforme
Verwendung des Anstaltsinventars und der Räumlichkeiten durch unsere
Anstaltsnutzer besorgt bin, mich immer noch Bibliothekar nennen darf, und nicht
Anstaltswärter.

Schöne Grüsse, Bernd Martin Rohde
Bernd Martin Rohde, Dipl-Bibl. (FH), UP in Rare Book Librarianship
Obergütschstrasse 9, CH 6003 Luzern