Re: Antw: [InetBib] "LIS New Professionals Deutschland": Facebook-Gruppe für Austausch und Vernetzung

  Adrian Pohl writes

und finde es bedenklich, wenn diese Plattform zum Austausch unter
den "New Professionals" genutzt wird.

  Ich sehe das genauso.

Der Hauptgrund für meine Kritik: Facebook ist nicht das Web! Facebook
ist eine geschlossene Plattform,

  Ich moechte noch hinzufuegen, dass ich auch fuer sehr bedenklich
  halte, wenn sich Organisationen bei ihren "Web"-Auftritten sich an
  Facebook halten. Solche Organisationen sind schnell hilflos
  ausgeliefern wenn Facebook irgentwelche Benutzungregeln
  aenderen. Einen 301 Redirect wird Facebook wohl kaum anbieten,
  oder?

  Mit Gruss aus Novosibirsk,

  Thomas Krichel                    http://openlib.org/home/krichel
                                      http://authorprofile.org/pkr1