Re: [InetBib] schema.org - macht sich schon jemand auf den Weg?

Lieber Thomas Krichel,

  Bei
https://www.econstor.eu/dspace/handle/10419/20518?langselector=en ?

  Validiert nicht korrekt.

Danke für den Hinweis. Die zitierte Seite ist allerdings auch keine RDFa-Seite,
sondern lieferte bloß die Rohdaten für das von mir konstruierte Beispiel. Das
in der Applikation umzusetzen wird noch einiges an Arbeit machen ...

  Ich nehme an es muss in HTML5 geschrieben werden, oder liege
  ich da verkehrt?

Für RDFa 1.0 ist die Einbettung in XHTML obligatorisch
(http://www.w3.org/TR/rdfa-syntax/).

Für RDFa 1.1 dagegen ist eine Einbettung in XHTML und in HTML 4 und HTML 5
definiert (vgl. http://www.w3.org/TR/rdfa-in-html/). RDFa 1.1 ist derzeit im
W3C Last Call Status (ebenso wie Microdata - http://www.w3.org/TR/microdata/ -,
das allerdings lediglich für HTML 5 definiert sein wird).

Schöne Grüße, Joachim Neubert