Re: [InetBib] Google+ ... und warum ich es nicht haben will

Sehr geehrter Herr Deeg:

können Sie mir sagen, warum Sie das Gefühl haben in eine Falle gefallen zu
sein?

Sorry des unangemessenen pluralis majestatis wegen! Ich hätte sagen müssen: die
Bibliotheken (und
Tausende weiterer Kultureinrichtungen) sind in die Falle getappt, die mehr den
Betreibern von Facebook
(beim Eintreiben von Werbungseinnahmen z.B.) als den Bibliotheken nützt.
Mittlerweile gibt es (mehr und
mehr?) Inhalte auf den Facebook-Seiten der Bibliotheken, die nicht mehr auf
deren eigentlichen Web-
Seiten. zu finden sind. Und offen wird diskutiert, ob die Web-Seiten nicht eh
durch Facebook-Seiten
abgelöst werden oder abgelöst werden sollten.

Auf die Frage, was Bibliotheken in Facebook zu suchen haben, wird
gebetsmühlenartig geantwortet: Die
Bibliotheken müssen dort auftreten, wo ihre Benutzer (heute zieht man vor,
"Kunden" zu sagen) sind.

Übrigens wäre es denke ich eine gute Idee, die Diskussion auch bei Google+.
Mal sehen, was die User dort sagen. Ich werde die Idee meinen Circles zur
Diskussion stellen und berichte gerne wenn es dort Antworten gibt.

Gut, dann werden wir's lesen und lernen können.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers@xxxxxxxxxxx * http://www.h-allers.de