[InetBib] Google+ ... und warum ich es nicht haben will

Lieber Herr Steinmetz,

eine kleine Begebenheit zum Schmunzeln:

Ich werde bei zwei Finanzämtern veranlagt. Eines Tages rief mich der
Mitarbeiter des einen Finanzamts an und bat mich um einige Unterlagen. Ich
verwies ihn auf meine Steuer-ID mit deren Hilfe er doch bei dem anderen
Finanzamt alles einsehen könne. Seine Antwort war ebenso verblüffend wie
erhellend: das dauere zu lange und sei noch nicht so ausgefeilt. Also, es
besteht die Hoffnung, dass die Komplexität dieser Systeme sie ad absurdum
führt.
Siehe auch "Elena", das vor einigen Tagen mit leider zu wenig öffentlichem
Protest beerdigt wurde.

Einen fröhlichen Tag wünscht

Rupert Rompel