Re: [InetBib] Garderobenpflicht aufheben?

2011/8/5 Anne Christensen <christen@xxxxxxxxxxx>:
Hallo Karl,

danke für den Hinweis. Ich habe eine gute Handvoll toller Antworten bekommen
- im Moment reichen mir die als Argumentationshilfe und Inspiration erstmal
aus!

Schöne Grüße,
Anne

Hallo Anne,

eben las ich dies:

"
Wie schon andernorts gesagt:  Das Thema Garderobenpflicht hat mich im
Moment in seinem Bann. Ist doch langweilig? Weit gefehlt, es ist eine
erstklassige Chance, seine bibliothekarische Haltung zu reflektieren
und zu definieren. Los geht’s:Im Moment trage ich fast täglich David
R. Lankes’ kiloschweren „Atlas of  New Librarianship“ auf dem
Arbeitsweg mit mir herum und lese das Werk des US-amerikanischen
Bibliothekswissenschaftlers mit großem Gewinn, weil ich darin einen
hervorragend beschriebenen theoretischen Rahmen für praktisches
bibliothekarisches Handeln finde (vgl. Lankes, R. David 2011. „The
atlas of new librarianship„  Cambridge, Mass: MIT Press.)
"

in deinem lesenswerten Blog. Es gefiel mir sehr und gebe die Info
einfach mal wieder an inetbib weiter ...

Grüsse, Karl

On Fri, 5 Aug 2011 13:19:09 +0200