[InetBib] Suche Hilfe für Konvertierung von Daten mit MarcEdit

Liebe Liste,

hat jemand von Ihnen Erfahrungen bei der Konvertierung von Daten mit
MarcEdit?
Mein Problem hierbei sind Datensätze mit mehreren Verlagen.

Als Vorlage dient eine von mir erstellte Bibliographie im Excelformat.
Diese wandele ich mit MarcEdit in MARC21 um, damit ich sie in meine
Bibliothekssoftware (VuFind) importieren kann. Leider gibt der
DelimitedTextTranslator (Tool zur Konvertierung in MarcEdit) immer alle
Verlage in einer Zeile aus:

=260  $aMünchen : $bGoldmann$c1967Wollerau (Schweiz) : Krimi-Verlag

Eigentlich sollte es aber so aussehen:

=260  $aMünchen : $bGoldmann$c1967
=260  $aWollerau (Schweiz) : $bKrimi-Verlag

Der Entwickler des Programms konnte mir leider nicht weiter helfen,
seiner Meinung nach müssten die Verlage getrennt ausgegeben werden.
MarcEdit gibt die Daten erst in einer Textdatei aus, die man dann
abschließend in MARC21 konvertieren kann. Sobald ich aber manuell in
diese Textdatei eingreife, werden die Daten nicht mehr umgewandelt.

Daher meine Frage, hat jemand von Ihnen schon mit MarcEdit gearbeitet
und kann mir bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Funk.

--
Stephanie Funk
BA Bibliotheks- und Informationswissenschaft/

Trelleborger Straße 57
13189 Berlin

Tel: 030/24038586 | 0172/2318856