[InetBib] Ausstieg aus Facebook

Hallo allerseits:

der mainstreamige Trend auch von Kultureinrichtungen (Bibliotheken,
Rundfunkanstalten, Museen, ...) hin
zu Facebook ist unübersehbar und wohl auch anhaltend.

Andererseits: die Unibibliothek Oldenburg zum Beispiel trat mal auf Facebook
auf, ist jetzt aber von dieser
Plattform verschwunden: ich merkte das ja nur, weil ich dort mal gearbeitet
habe und diese Bibliothek
drum noch etwas im Blick habe.

Gut, wenn man sich bei Facebook verabschiedet, gibt man ja auch nicht unbedingt
eine entsprechende
Verlautbarung heraus.- Drum die Frage: Gibt es weitere Bibliotheken, die sich
mal auf Facebook
eingelassen und dann ihre Gründe hatten, dort auszusteigen?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers@xxxxxxxxxxx * http://www.h-allers.de