[InetBib] IF Seminar Rushhour des Lebens

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

fuer das Seminar bei Frau Kraeuter, das im September in Muenchen stattfinden
wird, sind nur noch wenige Plaetze frei. Wer noch ueberlegt, sollte vielleicht
nicht mehr zu lange zoegern...

In der Rushhour des Lebens? - Standortbestimmungen

Termin: 6./7.9.2012
Ort: Freising

Zum Inhalt
"Rushhour des Lebens nennen Soziologen das Alter, in dem man „mittendrin“ ist:
auf dem Höhepunkt der eigenen Produktivität, wo man kaum Zeit findet zum
Nachdenken, eingebunden in tausendfache Verpflichtungen. Und diese Rushhour
erstreckt sich zunehmend über einen immer längeren Zeitraum - sie betrifft
schon längst nicht mehr nur die Gruppe der 30- bis 40-Jährigen …
Unser Seminar lädt ein zu einem Zwischenstopp: zum Innehalten, Zurückschauen,
Perspektivenentwickeln. Gemeinsam werden wir der Frage nachgehen, wie eine
lebensphasenorientierte Berufsgestaltung aussehen könnte. Was treibt mich um
mit 30+ / 40+ / 50+? Wie erhalte ich mir für jeden einzelnen Abschnitt meines
Berufslebens meine Leistungsfähigkeit und Arbeitsfreude? Was trägt mich, was
motiviert mich? "

Das ausfuehrliche Programm finden Sie wie immer unter
www.initiativefortbildung.de

Anmeldungen bitte direkt und unter Angabe der Rechnungsadresse bei
Frau Evelin Morgenstern
morgenstern@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Gruessen
petra zimmermann

H f G   Hochschul- und Museumsbibliothek  Z K M
Petra Zimmermann, Dipl.Bibl., Leiterin der Bibliothek
Lorenzstr. 19, 76135 Karlsruhe
Fon: +49 721 8100 1705, Fax: +49 721 8100 1709, E-mail: pzim@xxxxxx