Re: [InetBib] Defekte Links

Guten Tag,
Besonders die letzten Angriffe haben mich auch gestört. Es gibt wirklich
weniger aktive Menschen ( das sage ich ganz allgemein, da nicht
kollegenbezogen) als der hier versteckt aber öffentlich Geschmähte.
Zudem geht er Graf neben großer Aktivitaet, die ich nicht niedermachen möchte
(das Nibelungenlied interessiert mich nämlich sehr) ua. von  vier falschen
Prämissen aus:
1. Dass Meinung und Mob identisch seien, womit man sich um eine gediegene
Meinungskultur mit Spuren von Sachlichkeit und Höflichkeit nicht mehr bemühen
müsse.
2. Dass Bibliotheken alles jedem rund um die Uhr umsonst zur Verfügung zu
stellen haben.
Dem ist insbesondere im Zeitalter des Rückzugs von öffentlicher
Verwaltungskultur in der Politik nicht so.
3. Dass man nichts falsch machen darf, keine Lücken zu lassen hat und
gefälligst an nichts scheitern solle. Eine der Grundlagen einer
Wissenschaftskultur ist Fehlertoleranz, Experimentieren Dürfen und auch
Scheitern dürfen und zuweilen auch mal nichts "zu müssen".
Wer Angst hat, das Gesicht zu verlieren oder geschmäht zu werden erreicht viel
weniger und stagniert.
Grüße
Von meinem iPad gesendet

Am 15.08.2012 um 10:33 schrieb "Schneemann, Ruediger"