[InetBib] Stralsunder Archivbib / Informationen zur Kampagne und zu mir

Guten Abend allerseits,

160 likes auf FB

Knapp 600 Unterschriften unter die Petition. Schließen  Sie sich an:

https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-stralsunder-archivbibliothek

FB:

http://www.facebook.com/pages/Rettet-die-Stralsunder-Archivbibliothek/404280116307507

Ich wurde darauf hingewiesen dass es der Sache dienen würde etwas zu mir und meiner Person zu sagen. Ich kann das gerne tun, halte es aber in diesem Zusammenhang nicht für wichtig da es ja mehr um den Inhalt der Petition geht, der ja nachlesbar ist. Sie unterstützen mit ihrer Unterschrift keine "Bewegung" oder wie auch immer geartetete "politische Färbung".

Ich arbeite an der Hochschule für Kunsttherapie in Nürtingen als Bibliothekar. Ich habe in Stuttgart an der HdM studiert, meinen Abschluss 2011 gemacht, und eine FAMI-Ausbildung. In meinem Praxissemester an der Württembergischen Landesbibliothek hat mir Herr Dr. Zwink die historischen Bestände dort mit viel Zeitaufwand näher gebracht und mein Interesse mit seinem enormen Sachverstand geweckt. Umso bestürzter war ich über diesen Verkauf dieses Teils einer historischen Bibliothek den ich über inetbib mitbekam. Zusammen mit Herrn Graf und anderen betreiben wir nun die Facebook-Seite, versuchen Aufmerksamkeit und Druck auf die Verantwortlichen mit unseren Mitteln zu erzeugen und setzen damit ein Zeichen des Protests. Wir tuen dies als Privatleute, was nicht ausschliesst, dass es in Zukunft eine Organisationsform (Ein Verein wäre sinnvoll) für derartige Ignoranz und Kurzsichtigkeit geben könnte.

Ich finde es übrigens sehr schade dass sich keiner der bibliothekarischen Verbände äußert oder jemand aus dem Vorstand sein Meinungsbild abgibt. Ich bin Mitglied im BIB und im VdB.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu mir oder der Petition haben, können Sie mir gerne schreiben.

Ihnen allen einen erholsamen Abend,

Philipp Maass