[InetBib] Dissertations Online

als Nicht-Bibliothekar bin ich nicht ganz im Bilde, wo, und wie die aktuelle professionelle Diskussion ueber Examensarbeiten/Dissertationen etc. Online zur Zeit verlaeuft. Wir sehen nur, dass es in ETD-L/NDLTD in USA eine sehr detaillierte Diskussion sehr vieler UBs gibt, in Deutschland aber nur die wenigen bekannten guten Vorreiter, und dass in der Flaeche die Zahl und der Anteil an OA-Dissertationen zunehmend staerker zurueckgeht. Ueber Reaktionen zur Einweisung wuerde ich mich freuen.
Eberhard Hilf
siehe auch den Blog von Herrn Severiens und mir
http://www.zugang-zum-wissen.de/journal/archives/199-Was-macht-die-Dissertationen-Online-Diskussion-in-Deutschland.html
bzw. auch in
http://www.facebook.com/InstituteForScienceNetworkingOldenburg/posts/245173835614655