[InetBib] Bestandsnachweise in ASEZA und Contents-Linking

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

die ASEZA-Datenbank und Contents-Linking im Multisuchsystem E-Connect
http://www.multisuchsystem.de/ ermöglichen den besonders schnellen und direkten Zugang zu Volltexten von Zeitschriftenaufsätzen. Ich glaube, nur wer blind ist, wird nicht die erstaunliche Effektivität dieser Systeme erkennen, wenn man sich einmal mit ihnen etwas näher beschäftigt hat.
Probeweise sind darin auch die grösstenteils noch aktuellen
Bestandsnachweise von 24 Bibliotheken enthalten. Über die Webseite
KnowledgeBase http://www.multisuchsystem.de/bestand4.htm führt der Eintrag
Statistik der Bestandsliste zur dynamisch generierten Anzeige dieser Nachweise.
Beide Systeme können vollständig auf diese Bestände, wenn auch in
unterschiedlicher Weise, hin durchsucht und angezeigt werden. Machen Sie
Gebrauch davon!

Wenn Sie den Wunsch haben, wenn auch nur aus unverbindlichem Interesse,
Ihren eigenen noch nicht integrierten Bibliotheksbestand in diese Systeme
übernehmen zu lassen, können Sie mir dieses bitte mitteilen. Dieses
natürlich ganz kostenlos und, wie gesagt, unverbindlich! Dadurch würden Sie
einen weiteren Anlass geben, die äusserst leichte und auch sehr genaue Datenübernahme
von Zeitschriftenlisten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg