Re: [InetBib] Antwort: Stellenanzeige - Praktikum DZA-Bibliothek

Sehr geehrte Frau Schichtenberg,

das kann ich so nicht stehen lassen. Sie suchen einen Praktikanten der für Sie Inventur und Datenkorrekturen machen soll. So steht es in Ihrer Anzeige. Ob es ein Student oder ein Auszubildender ist, ist Ihnen egal. Und sie hätten ihn gerne für 2 Monate (Für einen Azubi viel zu lange, für einen Studenten zu lange bzw. zu kurz: Praxissemester oder Kurzpraktika i.d.R. 5 Wochen).

In welchen Ausbildungsrahmenplan soll das Praktikum Ihrer Ansicht nach integriert werden? Mit welchem Ausbildungsbeauftragten von welcher Hochschule haben Sie das Praktikum abgesprochen?