Re: [InetBib] Coverlinks: Was bringt's?

Liebe Liste,

ich muss Herrn Knoch beistimmen! Von wissenschaftlichen Bibliotheken wünsche
ich mir tatsächlich vor Cover-Bildchen Zugriff auf Inhaltsverzeichnis, Register
und eine gute Verschlagwortung. Für unsere Kunden nutzen wir rege die Fernleihe
und ein Blick in das Inhaltsverzeichnis ist ein echter Mehrwert!

Aber: Als Öffentliche Bibliothek haben wir auch die Cover-Bildchen von Amazon
(aber ohne Weiterleitung und Werbung und ohne großen Aufwand) im OPAC
eingebunden... Nice-to-Have - die Kunden haben im Bereich halt gerne was für's
Auge. Hübsch für's Online-Marketing.... Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Liebe Grüße,
Beate Meinck
Stadtbibliothek Ditzingen
Am Laien 3, 71254 Ditzingen
Auskunft und Infos: 07156/164-324
Verlängerungen: 07156/164-320
E-Mail: stadtbibliothek@xxxxxxxxxxxx
Internet: http://www.bibliothek-ditzingen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 10-19 Uhr, Mittwoch 10-13 Uhr,
Donnerstag 13-19 Uhr, Freitag 13-18 Uhr, Samstag 9-13 Uhr

mobilOPAC
Unseren Onlinekatalog gibt's jetzt auch mobil für Smartphone und Co.
Einfach Link > ditzingen.mobilopac.de < abspeichern und alle bekannten
Funktionen (verlängern, vorbestellen, recherchieren) handy-freundlich nutzen!
Neuer Mahnservice!
Auf Wunsch verschicken wir die 1. und die 2. Mahnung nun auch gerne  per Email
an Sie! Sie möchten den neuen Service nutzen? Bitte geben Sie uns dazu Ihr
Einverständnis und teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mit. Ganz einfach per
Telefon 07156/164-324, Email  stadtbibliothek@xxxxxxxxxxxx oder bei Ihrem
nächsten Besuch.