Von: Annette Kustos
<Annette.Kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:Annette.Kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx>>
Datum: 5. März 2013 12:06:38 MEZ
Betreff: Re: [InetBib] Unmut über Heidi, war: Coverlinks: Was bringt's?

Lieber ...
Richtig, auch ich kann mich nicht allen Riesen entziehen. Ich nutze ein I-Pad,
ohne jegliche Anbetung dieser Technik, aber auch aus professioneller Neugier...
Denn die Nutzer haben sowas und man sollte es mal in der Hand gehabt haben,
wenn man was von mobilen Anwendungen und Infokompetenz erzählen will. Das war
sogar der Kaufgrund ( ich nix Ahnung - ich probieren).

Ich gebe aber auch nicht die Verantwortung dafür an Andere ab. Nur am Rande ist
dabei abmildernd zur Kenntnis zu nehmen, dass die allermeisten Hersteller in
Asien produzieren...

Meine Kritik ging in die Richtung, Bibliotheken als boese Unterstuetzer von
Marktriesen hinzustellen und neuerdings genau die technischen Neuerungen
anzuprangern ,deren Fehlen vorher bejankt wurde. Die hier kritisierte
Bibliothek wie auch andere Bibliotheken haben mit Billigloehnen bei A. schlicht
nichts zu tun. Und die meisten Kaeufer bei A. sind wohl kaum Bibliotheken,
sondern eben auch viele junge Leute.
Interessant ist eine rechtliche Frage, die der DBV gerade sehr schoen
aufgearbeitet hat. Schoen, wenn nun der Buchhandel technische Lösungen
bereitstellen will, nur so koennen die Bibliotheken überhaupt anders agieren.
Zum Fuer und Wider Covers ist schon viel gesagt, drum hier keine weitere
Mitteilung. Mir gefallen sie im Katalog, weil sie Buecherregale, Sammlungen
noch sichtbarer machen und Digitales und Physisches noch freundlicher
verknüpfen.
Echte virtuelle Bibliothek eben.

Herzliche Gruesse
Auch dies wurde