Re: [InetBib] Quiztime!

2013/4/22 Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:
Danke für alle Antworten. Die Siegespalme
geht an Frau Claudia Schmidt mit 70 Punkten für 7 richtige
Antworten (ich vergab 10 Punkte für vollständige, 5 für
ansatzweise richtige Lösungen), gefolgt von Christian
Schmidt (45) und Christoph Hilse (15). Glückwunsch! Außer
Konkurrenz das Team des Hochschularchivs Aachen (zusammen
45). Herr Welsch hat sich leider nicht beteiligt.

Viele andere auch nicht, aber die Lösungen sind lesenwert!

Im search-kontext ein artikel aus dem guardian:
Google and the future of search:
Amit Singhal and the Knowledge Graph
http://gu.com/p/3d683/tw

... und im quiz-kontext noch eine offene frage:
Carlo H. Jooss (*1883) starb in 19xx. gesucht die beiden xx-e.
Finderlohn: ruhm und ehre ohne ende
NB. Ist nicht einfach, denn H. Welsch fand nix.

OK, noch was... :) - was ich ganz wichtig finde in diesen recherche
dingen: das "heureka-feeling" - also ich meine wer sich für recherche
interessiert, der kennt das: mann frau sucht eine weile - und nicht
gerade soooo einfache dinge wie die die per google und ein bisschen
erfahrung ratz fatz zu finden sind, sondern sooo richtig harte nüsse,
zB die UnbekannteDame - Caroline Jagemann - gehörte dazu. die wurde
nach 2 jahren gefunden. zb ... das zitat von Kateb Yacine gehörte
dazu. noch dazu ein sehr schönes... ok, ich denke, das heureka-feeling
wäre damit als neues wort in die welt gesetzt ... war anno olim. k.