Re: [InetBib] Suche nach Aufsatzverwaltung

Liebe Frau Meier, lieber Herr Stöhr, liebe Liste,

ein Programm für die interne Aufsatzverwaltung bietet auch Contents-Linking II,
auf das ich schon mehrfach in dieser Liste hinwies. Dieses ist als
Open-Source-Projekt im Rahmen des Multisuchsystems E-Connect entstanden:
http://www.multisuchsystem.de/contents3.html
Das Besonders an diesem ist die Verknüpfung mit einer
schlagwortaufgeschlüsselten elektronischen Zeitschriftenliste.
Unabhängig davon ist es auch eine vollwertige elektronische
Zeitschriftenbibliothek.
Durch diese Verknüpfung ist das Programm allerdings auch ziemlich kompliziert.
Wer hat schon Lust und Zeit, sich damit näher zu befassen? Eine genaue
Bauanleitung dafür fehlt bisher noch, wurde auch noch nicht nachgefragt.
Wesentlich einfacher ist Contents-Linking I
http://www.multisuchsystem.de/contents4.html
das allerdings keine Aufsatzdatenbank enthält, inhaltlich und funktionsmässig
der ASEZA-Datenbank entspricht und das ich hiermit ebenfalls empfehle.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl
Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg