Re: [InetBib] Beschädigungen von CD-Playern durch RFID-Etiketten

Hallo Frau Kammler,

über RFID-Etiketten kann ich Ihnen leider nichts berichten, allerdings hab ich
es schon selbst erlebt (und mir auch mehrfach berichten lassen), dass es
Probleme gab mit CDs, auf denen in der Mitte dieser Beschriftungsringaufkleber
(ich glaube ekz) drauf war.

Ich habe eine solche CD in meinem Auto gehört und bekam sie dann nicht mehr
heraus. Wir mussten dann das Radio aus dem Auto ausbauen und haben es zum Media
Markt zur Reparatur gebracht und der nette Herr Reparateur meinte dann, dass
das bei Bibliotheks-CDs öfters vorkäme. Seiner Erfahrung/Meinung nach liegt das
daran, dass die CDs in den Playern oftmals sehr heiß werden (gerade bei langem
Laufen) und die Etiketten dann festkleben (?). Auf jeden Fall musste bei mir
das Radio komplett aufgeschraubt werden und die CD dann recht brutal daraus
entfernt werden.

Vielleicht ist es mit den RFID-Etiketten und dem CD-Player Ihres Kunden etwas
Ähnliches...?

Viele Grüße,

Katharina Scholl