Re: [InetBib] Beschädigungen von CD-Playern durch RFID-Etiketten

Liebe Kollegin,

vor Kurzem erhielten wir eine Nutzerbeschwerde zu RFID-Etiketten.
Ein Nutzer beklagte, dass durch ein solches Etikett auf einem
unserer Hörbücher sein hochwertiger Philips-CD-Player kaputtgegangen
sei (Totalausfall des Laufwerks, Mechanik kaputt).

Da pokert Ihr Kunde IMO ziemlich hoch, gerade im Bezug auf "hochwertig" und
"Philips" und "CD-Player". Hochwertig sind nur SACD-Player - und die
gab und gibt es nicht von Philips.

I.d.R. erfolgt die Abtastung von unten - den Laser können Sie also kaum
beschädigt haben, wenn die RFID-Etikette oben platziert war.

Bei einem Schubladen-CD-Player (kein slot-in) ist i.d.R. auch noch genügend
Platz da, um sauber auszufahren, trotz RFID.

Richtig heiß wird das ganze auch nicht.

CD-Player stellt Philips schon längst nicht mehr her, die Sparte
Unterhaltungselektronik ist mittlerweile an den Billiganbieter
Funai verkauft worden. Kann also nur ein ziemlich altes Gerät sein ...

Ich bin ein bisschen skeptisch, was die Motive Ihres Kunden betrifft ;-)

Oder meinte er einen Blue-ray Player?

JMT,

CM

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 | Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT-Service  |
 |            PF 1920  35008 Marburg/GERMANY            |
 |            E-Mail: matz@xxxxxxxxxxxxxxxxx            |
 | Tel.: (+49)06421/28-25350 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |     http://www.ub.uni-marburg.de/it/funktion.html    |

 - "Life is short - then we die" -

   (John M. Watts)

 - "Life is a bitch - then we die" -