Re: [InetBib] Wie kommt ein kleiner Bibliothekskatalog fachgerecht ins Netz?

Eine private Mail wies auf LibraryThing (hatte ich selbst
genannt) und kostenlose OPAC-Software hin.

Ich denke aber, es geht nicht nur um ein kostenloses
Bibliotheksprogramm, sondern um Sichtbarkeit möglichst in
einem (bibliothekarischen) Verbund.

Wenn der zuständige Regionalverbund nicht mitspielt oder
schlicht und einfach inakzeptable Preise hat, bräuchten wir
so etwas wie einen KVK-alternativ für Fach-OPACs, die nicht
im KVK sind, aber trotzdem aufgrund ihrer Inhalte (sehr
spezielle Literatur, Aufsatzdokumentation usw.) für
überregionale Recherchen wertvoll sind.

Klaus Graf